Wer ist Michael Benezeder?

Ich bin 1972 geboren, lebe in Naarn und bin Vater von zwei Söhnen.

Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit. Besonders geprägt haben mich dabei unsere Schäferhunde, die mein Vater polizeilich führte. In jungen Jahren war ich viel mit ihm unterwegs und lernte die Ausbildungen kennen, die damals üblich waren. Ich hinterfragte vieles, lernte, meinen eigenen Weg zu finden und möchte keine dieser Erfahrungen missen.

Mit den Jahren wuchsen meine Neugier und auch meine Überzeugung, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Ich beschäftigte mich immer intensiver mit dem faszinierenden Wesen „Hund“ und begann schließlich, vor mittlerweile 10 Jahren, meine interessante Reise durch verschiedenste kynologische Ausbildungen.

Jeder Ausbildungsschritt hat seinen Teil dazu beigetragen, mich zu dem Menschen und Hundetrainer zu machen, der ich heute bin – immer das ausbalancierte Mensch-Hund-Team im Fokus!

Und die Reise ist noch lange nicht zu Ende…